Einsiedeln-"Putzätä"

Dienstag, 02.04.2024 - Samstag, 06.04.2024

Vom 2.-6. April 2024 findet die erste öffentliche Aktionswoche Einsiedeln-"Putzätä" statt.
Die Woche nach Ostern steht dieses Jahr ganz im Zeichen des Abfalls. Der Bezirk Einsiedeln, der Fischereiverein Einsiedeln und das Einsiedler Start-Up Nomady initiieren gemeinsam eine öffentliche "Putzätä".

Gruppen, Vereine oder Unternehmen können sich via Webseite www.einsiedeln-putzaetae.ch für eine Teilnahme anmelden. Sie bekommen ein Gebiet zugeteilt, welches sie in der Woche vom Dienstag,
2. April bis Freitag, 5. April selbständig vom Abfall befreien können.

Die Teilnahme am Event-Tag vom Samstag, 6. April, steht der gesamten Bevölkerung ohne Voranmeldung offen. Einzelpersonen, Paare, Familien oder Gruppen können sich an diesem Tag um 09:00 Uhr beim Friedhofsparkplatz in Einsiedeln einfinden. Dort werden Gruppen ein- und Gebiete zugeteilt. Für das leibliche Wohl während der Aktion wird seitens des Organisationskomitees gesorgt.

Sollte der Boden schneebedeckt oder das Wetter anderweitig ausserordentlich garstig sein, wird die Aktionswoche um eine Woche verschoben. Über die Durchführung wird auf der Webseite informiert. Dort finden sich auch weitere Informationen zum Anlass und Kontaktangaben zu den Mitwirkenden.


Fischerei-Verein Einsiedeln | Datenschutzerklärung
Webdesign & CMS by onelook